Offene Stellen in der Gemeindeverwaltung
Unsere Gemeinde in unmittelbarer Nähe zur Stadt Solothurn mit rund tausend Einwohnerinnen und Einwohnern sucht infolge Demission der bisherigen Stelleninhaberin
per 1. Juli 2023 (oder nach Vereinbarung) eine engagierte und kundenorientierte Persönlichkeit als
Gemeindeschreiber/in 30 – 40%
Ihre Aufgaben
- Vorbereitung und Protokollierung der Sitzungen des Gemeinderates sowie der Gemeindeversammlungen
- Beraten und Entlasten des Gemeindepräsidenten sowie des Gemeinderates in operativen und verwaltungstechnischen Angelegenheiten
- ‘Juristisches Gewissen’ der Gemeinde (Beurteilung von Verträgen, Aktualisierung und Einhaltung von Reglementen, Einbürgerungen u.a.)
- Organisation von Gemeindeanlässen (Neuzuzügeranlass, 1. August, Jungbürgerfeier u.a.)
- Situative Leitung oder Begleitung von Projekten
- Repräsentative Aufgaben, Teilnahme an Anlässen, auch ausserhalb der normalen Arbeitszeit
Unsere Erwartungen
- Fähigkeitszeugnis als Gemeindeschreiber/in, höhere Fachausbildung (z. B. CAS Public Management) und/oder juristischer Background
- mehrjährige Berufserfahrung mit Vorzug in der öffentlichen Verwaltung
- Selbstständigkeit, Organisationstalent, Teamplayer
- Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
- Freude und Gewandtheit im Umgang mit Bevölkerung und Behörden
- Besuch von Abendanlässen und Sitzungen
- Diskretion und Verschwiegenheit
Wie bieten Ihnen
- interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
- hohes Mass an Freiraum (Arbeitszeit) sowie die Möglichkeit, neue Wege zu gehen
- Anstellungsbedingungen gemäss DGO der Gemeinde Feldbrunnen- St. Niklaus
Die beiden Stelleninserate der Gemeinde Feldbrunnen-St. Niklaus sind, bei entsprechender Eignung, miteinander kombinierbar.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den vollständigen Unterlagen bis am 25. Mai 2023 an Frau Simone Röösli, Finanzverwaltung, Baselstrasse 16, 4532 Feldbrunnen.
Weitere Auskünfte erteilt Simone Röösli, Finanzverwalterin, Tel. 032 622 86 05 oder per E-Mail an finanzverwaltung@feldbrunnen.ch
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per 1. Juli 2023 oder nach Vereinbarung einen/eine
Sachbearbeiter/-in Steuern/Verwaltung
zu 30 – 40 %
Ihre Aufgaben:
- Steuerregisterführung
- Steuerbezug inkl. Steuerinkasso
- Debitorenbuchhaltung, Mahnwesen inkl. Verkehr mit Betreibungsämtern
- Kreditorenerfassung
- Stellvertretung der Einwohnerkontrolle
- Telefon- und Schalterdienst
- Büroarbeiten
Unsere Erwartungen an Sie:
- Kaufmännische Grundausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung mit Vorzug in der öffentlichen Verwaltung
- Selbstständigkeit sowie genaue und effiziente Arbeitsweise
- Bereitschaft, feste Schalterzeiten sowie Ferienablösungen zu übernehmen
- Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
- Diskretion und Verschwiegenheit
- Teamfähigkeit
Wie bieten Ihnen:
- angenehmes Arbeitsumfeld, kleines Team
- eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe
- Anstellungsbedingungen gemäss DGO der Gemeinde Feldbrunnen- St. Niklaus
Die beiden Stelleninserate der Gemeinde Feldbrunnen-St. Niklaus sind, bei entsprechender Eignung, miteinander kombinierbar.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den vollständigen Unterlagen bis am 25. Mai 2023 an Frau Simone Röösli, Finanzverwaltung, Baselstrasse 16, 4532 Feldbrunnen.
Weitere Auskünfte erteilt Simone Röösli, Finanzverwalterin, Tel. 032 622 86 05 oder per E-Mail an finanzverwaltung@feldbrunnen.ch